Unser heutiger Tag führte uns an der Ostküste Big Islands entlang. Das Ende unserer Fahrt lag in Kaimu, wo wir anschließende über Lava Felder vergangener Jahre bis zum Meer spazierten. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Spaziergang durch den geschlossen Lava Tree State Park gemacht und anschließend noch einen kleinen Bummel durch Pahoa. Pahoa ist im Augenblick sehr bekannt, da hier einige Straßen aufgrund von aktuellem Lavafluss gesperrt wurden und schon ein Haus verbrannt ist. Leider konnte man davon nichts sehen, da die Staßen von der Nationalgarde bewacht werden.
Den Nachmittag haben wir dann wieder im Hawaii Volcanoes National Park verbracht. Dort sind wir zuerst einen Teil des Mauna Iki Trails gelaufen.
Als wir wieder beim Auto waren, haben wir eine ganz besondere Entdeckung gemacht: heute war der erste Tag vom Ultraman (für alle die es nicht wissen, der Ultraman ist der härteste Triathlon der Welt mit teilweise mehr als den doppelten Distanzen vom Ironman). Natürlich haben wir uns mal an der Ziellinie aufgestellt, um die total kaputten Athleten einfahren zu sehen. Unter den Athleten ist auch ein Deutscher dabei, mit dem wir uns kurz unterhielten. Anschließend sind wir im Park noch den Devestation Trail gelaufen und haben uns dann den Sonnenuntergang am Kilauea Overlook und am Jagger Museum angesehen.
Samstag, 29. November 2014
Tag 22: Südost Big Island
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen